Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinen Google-Kalendern in Thunderbird
Ich nutze einige Google-Kalender (dienstlich und privat), die automatisch mit Lightning in Thunderbird synchronisiert werden. Seit einigen Tagen taucht immer wieder das Fenster "Authentifizierung erforderlich" auf und fordert mich auf, Benutzername und Passwort einzugeben. Obwohl ich das Häkchen bei "Den Passwort-Manager benutzen, um dieses Passwort zu speichern" gesetzt habe, nimmt er die Authentifizierung nicht an (Passwort wird auch nicht im Passwort-Manager gespeichert) und das Fenster taucht nach jeder Eingabe des Benutzernamens und des Passworts wieder auf. So geht das etliche Male hintereinander (manchmal über 25 Mal). Wenn er dann tatsächlich nach einigen Versuchen das Passwort annimmt, ist es auch im Passwort-Manager gespeichert - zumindest kurzzeitig. Sobald nämlich dieses Fenster wieder auftaucht, ist es wieder aus dem Passwortmanager gelöscht.
Liegt das an Lightning oder hat Goggle etwas an seinem Kalender verändert. In Thunderbird 13 und Lightning 1.5 trat dieses Problem nämlich nicht auf. Auch in Thunderbird 14/Lightning 1.6 kommt dieses Problem erst seit Ende Juli auf..
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: WIN XP, SP3
Lightning-Version: 1.6