Thunderbird-Version: 3.1.20
Betriebssystem + Version: windows xp
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Hallo,
seit gestern hab ich ein riesen Problem. Wie immer kam ich auf die Arbeit und habe Mails abgerufen. Das hat auch zunächst funktioniert. Als ich dann die Mails nach und nach lesen wollte, hat sich TB aufghängt und ich habe das Programm geschlossen.
Seit dem bekomm ich bei jedem Start die Nachricht "Zusammenfassungsdatei für Posteingang wird erstellt". Das dauert eine Weile, dann kommt die Passwort-Aufforderung.
Doch nichts passiert. Der gesamte Posteingang ist leer. Keinerlei Mail ist mehr da. Keine neuen werden abgerufen. In den Unterordnern ist alles ok, aber der Posteingang ist verschwunden.
Wie ich in eingen Beiträgen gelesen habe, kann es helfen, die *.msf-Datei manuell zu löschen (hab ich getan, hat nichts gebracht) oder über Eigenschaften -> Reparieren zu gehen. Da bekomm ich dann die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Order zugegriffen wird." Den Posteingang komprimieren kann ich auch nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich mit Rechtsklick "komprimieren" auswähle.
Wie ich gesehen habe, ist die Inbox-Datei ca. 3 gb groß. Ich weiss, dass ist zuviel. Aber heisst das jetzt, dass alle meine Mails aus dem Posteingang verschollen sind?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.
Danke, LiRo