Thunderbird-Version: 14.0 deutsch
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32 Bit (6.1.7601, Service Pack 1)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + Yahoo + Strato
Hallo zusammen,
schon seit längerer Zeit, auch bei vorherigen Versionen von TB, kommt es immer wieder vor, dass beim Löschen einer Email, z. B. aus dem Posteingang, eine weitere Email mitgelöscht wird. Es ist eine Email, die in der Liste über oder unter der zu löschenden Email aufgeführt ist. Manchmal sieht man das und kann die fälschlich gelöschte Email zurückholen, manchmal sieht man es nicht und man vermisst die Email. Ist der Papierkorb noch voll, findet man sie ggf. wieder. Genauso oft ist der Papierkorb aber schon geleert, bevor man die Email vermisst, und dann ist sie weg.
Dass es an der Maus liegt, bezweilfle ich, denn meine Frau hat das gleiche Problem an ihrem PC (andere Hardware, gleiches OS und gleiche TB-Version) mit einer ganz anderen Maus (Fabrikat, Auflösung).
Zusammen mit einem anderen Problem (siehe separater Thread wegen sich von alleine öffnendem Vorschaufenster) trübt mir und meiner Frau das schon seit einiger Zeit den Betrieb mit Thunderbird. Zeitgründe hinderten uns bis dato aber, aktiv zu werden.
Hat jemand eine Idee, wie das abgestellt werden kann?
Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfe.
Viele Grüße
Reinhold