TB 14,0
W 7
POP
yahoo.de
Hallo, woran kann es liegen dass ich keine kopien der gesendeteten Mails bekomme ?
es gibt keine Fehlermeldung
Meinrad
TB 14,0
W 7
POP
yahoo.de
Hallo, woran kann es liegen dass ich keine kopien der gesendeteten Mails bekomme ?
es gibt keine Fehlermeldung
Meinrad
Hallo,
du bist vollkommen sicher, dass du ein POP-Konto hast?
Schau mal in Extras, Konteneinstellungen, "Kopien & Ordner" diese Option überhaupt aktiviert hast.
Gruß
Ja ich bin mir ganz sicher das es ein POP mail konto ist
und aktiviert ist das feld und kopien und ordner ( kopie in versendet ) auch
meinrad
Teste es mal im safe-mode:
starte Thunderbird bei gedrückter Umschalttaste.
Gruß
Hallo
ich habe es im abgesicherten Modus geht auch nicht *Heul
Meinrad
Es könnte auch daran liegen, dass das Konto defekt ist.
erstelle mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil mit nur diesem Konto und teste es dort.4 Ein neues Profil erstellen.
Stelle es aber so ein, dass die Mails bei Abruf auf dem Server bleiben. Wenn nicht, bedeutet das mehr Arbeit.
Das alte Profil kann jederzeit wieder neu aufgerufen werden.
Gruß
Das geht so wie du es beschrieben hast, heisst das Konto ist defekt, mein Problem ist ich dabe viele Konten ( aus beruflichen Gründen ) und auf diesem Konto habe ich wichtige mails abgespeichert und nu ?
Meinrad
Nein, mache zunächst etwas anderes.
Lade dir das Add-on Extra Folder Columns
und bestimmte die Größen der Posteingänge und repariere sie:
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Dann sehen wir weiter.
In das neue Profil kannst du immer noch migrieren.
Gruß
Hallo
Ich habe es versucht wie du geschrieben hast aber dann kam diese Fehlermeldung ???
Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und probieren es dann erneut.
und ich hatte vergessen zu schreiben dass ,wenn ich gesendet aufrufe der immer weiterrödelt ( sucht obwohl ich nichts angeklickt habe )
meinrad
ZitatIch habe es versucht wie du geschrieben hast
Was genau hast du versucht?
Was sagen die Ordnergrößen?
Gruß
Ich habe das Programm geladen und so ausgeführt wie es beschrieben stand, heisst ich habe gesendet angeklickt und gesagt reparierten und dann kam diese fehlermeldung
meinrad
ZitatIch habe das Programm geladen und so ausgeführt wie es beschrieben stand,
Wenn du die Anleitung auf der Webseite des Downloads gelesen hättest, wüsstest du die Ordnergrößen und die hätte ich schon gerne gewusst.
Das Reparieren hat damit nichts zu tun.
Gruß
sorry
der ordner hat 1324 mb
Das wird zu viel sein, ich empfehle immer nicht größer als 500 MB.
Leere diesen Ordner komplett (in andere Ordner verschieben) und komprimiere ihn, falls das überhaupt noch geht.
Gruß
es ist nichts drin der ordner ist leer ich kann keine dateien sehen und komprimieren lässt er sich nicht
meinrad
Zitates ist nichts drin der ordner ist leer ich kann keine dateien sehen
Eben du kannst keine sehen, aber die Größe beweist doch, dass da nicht nur ein Dutzend Mails darin sind, oder?
Zitatund komprimieren lässt er sich nicht
Dann war mein Verdacht schon richtig und ich kann nicht garantieren, dass du alle Mails wieder bekommst.
Zunächst versuche dieses:
Mache eine Sicherung des betr. Ordners "sent" im TB-Profi, siehe meine Anweisungen weiter unten.
Dann Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Geht das Komprimieren dann noch nicht, suche das TB-profil auf
Profile verwalten (Anleitungen)
und gehe dort in den Ordner Imapmail und suche den diesem Ordner entspr. Datei ohne Endung und sichere diese.
Und besorge die schon mal einen Texteditor, der mit Größen über 1 GB keine Probleme hat.
z.B. Notepad++ oder bestimmte Hexeditoren z.B. den
HiEditor.
Gruß
Ich möchte dich nicht weiter nerven, ich habe das konto gelöscht und neu angelegt, jetzt ist alles ok
Danke für deine Geduld und besonders deine Hilfe
Meinrad
Tut mir leid, das kann ich nicht glauben. Wenn 1300 MB angezeigt werden, muss etwas drin sein, sie kann nicht leer sein.
Oder hast du die falsche Datei "sent" erwischt?
Gruß
Es war garantiert leer, aber ist doch auch egal, es geht jetzt und nochmals danke für deine hilfe und geduld
meinrad