Hallo zusammen,
als relativ gut strukturierter Rechner- und eMail-Nutzer habe ich immer das Problem, dass sich eingegangene eMails (Text und Anhänge) nicht sauber und flexibel im Dateisystem ablegen lassen. Zwar gibt es den sehr nützlichen AttachmentExtractor, aber sobald ich mit dessen Hilfe die Anhänge in ein Verzeichnis abgetrennt/gesichert habe, muss ich dieses Verzeichnis z.B. per WIN-Explorer aufsuchen, die abgelegten Anhänge nach meinen Wünschen umbenennen und anschließend in die passenden Verzeichnisse verschieben. Außerdem muss ich den eMail-Text separat über [RechtsKlick] und "Speichern unter..." speichern. Das sind sehr viele Schritte, wenn man bedenkt, dass das alles für JEDE einkommende eMail gemacht werden soll.
Gibt es vielleicht mittlerweile ein AddOn (vgl. AttachmentExtractor), welches ein flexibles Ablegen der eMail-Komponenten ermöglicht? Ich dachte dabei an eine einfache Eingabemaske, in die man den Zielnamen und das Zielverzeichnis einfach eingeben kann und weiter mitteilen, ob man die Komponente nach dem Sichern löschen möchte oder eben nicht (siehe hochgeladenes Bild).
Falls es so etwas nicht gibt, würde ich meine Mitarbeit daran anbieten. Vielleicht gibt es ja eine bestehende User-Gruppe, die ein solches Projekt in seine Entwickklungs-Roadmap aufnehmen möchte...
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Taboo
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: WIN XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): z.B. WEB.DE