Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Win7 x64
Kontenart (POP / IMAP): POP
SmartTemplate4-Version: 0.9.1
Guten Abend,
erfreulicherweise bin ich hier im Forum auf "SmartTemplate4" aufmerksam gemacht worden. Damit möchte ich sowohl beim Antworten auf als auch beim Weiterleiten von E-Mails oberhalb der ursprünglichen Nachricht folgenden Header erzeugen:
Zitat
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: anton@example .com
An: berta@example .com
Gesendet: 08.08.2012 10:29:39
Betreff: Hier steht der Betreff
Da ich die Leitwörter in Fettschrift haben möchte, habe ich in den SmartTemplate-Einstellungen bei "Antworten" und "Weiterleiten" die Option "HTML Tags verwenden" aktiviert und folgenden Code eingegeben:
-----Ursprüngliche Nachricht-----<br />
<b>Von:</b> %from%<br />
<b>An:</b> %to%<br />
<b>Gesendet:</b> %X:=sent% %dateshort%<br />
<b>Betreff:</b> %subject% <br />
Damit erreiche ich bei "Antworten" auch das obige erwünschte Ergebnis.
ABER: Wenn ich eine E-Mail weiterleiten möchte, wird mir in Thunderbird folgender Header angezeigt:
Zitat
-----Ursprüngliche Nachricht-----Von: anton@example .com
An: berta@example .com
Gesendet: 08.08.2012 10:29:39
Betreff: Hier steht der Betreff
Wenn ich allerdings in SmartTemplate bei "Weiterleiten" im Code die "<br />"-Tags am Ende der Zeilen entferne, wird auch beim Weiterleiten von E-Mails in Thunderbird ein korrekter Header erzeugt!
Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb ich bei SmartTemplate" in "Antworten" und "Weiterleiten" unterschiedlichen Code verwenden muss, damit der richtige Zeilenumbruch erzeugt wird? Ich mache mir nämlich etwas Sorgen, dass beim Weiterleiten von E-Mails beim Empfänger der Header wegen der fehlenden "<br />"-Tags möglicherweise statt in fünf Zeilen nur in einer duchgehenden Zeile angezeigt werden könnte ...
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke!
Es grüßt
Grau