Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba
TB 14 - IMAP - WIN7
Hallo und guten Tag,
… und immer wieder das leidige Thema „Import/Export“.
Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder das Betriebssystem neu aufgesetzt und nicht immer alles neu importiert z.B. bei Thunderbird das Adressbuch. Die alten Daten liegen an verschiedenen Orten auf anderen Festplatten.
Wenn ich mich recht erinnere, enden die Daten des Adressbuches mit *.mab. Richtig?
Könnte ich jetzt ein Suchprogramm starten und diese Dateien aufspüren und in das jetzige Verzeichnis einfach hinein kopieren? Oder gibt es eine andere – komfortablere – Möglichkeit?
Ich habe auch noch einige eMails irgendwo als Datensicherung rumliegen, die ich noch einmal gerne hätte. Wie lautet da bitte noch mal die Endung? Hab ich auch schon mal mit dem Tool „ImportExportTools_2.2_tb_de“ importiert. Da werden aber mehrere Optionen angeboten und hatte diesbezüglich schon angefragt, welches denn die vorteilhafteste ist, wenn man alles aus einem Ordner importieren möchte. In der Anleitung bin ich dazu nicht fündig geworden – ebenso wie zum Thema „Adressbuch“.
Zum Import von eMails aus anderen Programmen gibt es ja wunderbare Importmöglichkeiten, sehr komfortable. Weshalb bietet sich so etwas nicht für die eigenen Daten von TB an?
Ich bedanke mich schon jetzt einmal für eine Antwort.
Gruß
Jan