Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Debian Sqeeze 6.0.5
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere
Hallo,
wo speichert Thunderbird die Anhänge?
Danke
Hartmut
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Debian Sqeeze 6.0.5
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere
Hallo,
wo speichert Thunderbird die Anhänge?
Danke
Hartmut
Hi,
ich dachte, in der jeweiligen Mailbox-Datei?
Hallo frog,
jaja, natürlich, Du hast völlig recht. Ich gehe nur davon aus, dass Hartmut hier stillschweigend das externe Speichern von Anhängen meint. TB speichert dann ggf. an einem vordefinierten Ort ab, ohne nachzufragen.
Gruß
slengfe
Zitat von "slengfe"
Nicht ganz, bei mir unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Anhänge" (und da hast du noch einige Möglichkeiten) - das sieht vielleicht auch in jeder Version ein bisschen anders aus, unter Linux auch manchmal gaaaanz anders als unter Windows ...
Als Linux - Frickler würde mich ja die "elegantere" (oder sagen wir: Unter Linux üblichere) Methode interessieren, also die entsprechende Konfigurationsdatei zu editieren (ich tippe mal auf die "prefs.js") - ist das irgendwo dokumentiert?
Hallo,
erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
dort die Einträge
browser.download.dir
und
browser.download.downloadDir
Die Umschaltung der beiden Buttons erfolgt durch
browser.download.useDownloadDir
Die prefs.js zu verändern können wir hier nicht unbedingt empfehlen.
Löscht man dort versehentlich ein Zeichen oder einer Reihe, könnte TB nicht mehr starten und eine neue (leere) Datei anlegen.
Du kannst aber auch die Datei user.js erstellen und die Veränderung dort eintragen. Dann hast du gleichzeitig eine Dokumentation was du geändert hast, ähnlich "fett/normal" in about:config.
Gruß
Danke, alles klar.