Moin,
das gab es ja schon mal:
Hallo!
Wenn ich Thunderbird starte, bekomme ich die Meldung
"Entschuldigung
Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.
Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken."
Dann kann ich nur noch aufs Kreuzchen klicken und weg ist alles.
Was soll ich tun?
Apfelbaum
.............
Genau das habe ich auch. Es tröstet, dass ich nicht allein bin. Es tröstet nicht, da ich immer noch nicht an meine Mails komme.
Ich habe offensichtlich das gleiche Problem wie Apfelbaum. Thunderbird habe ich per downlad ganz neu drüber installiert, bei jedem Aufruf bekomme ich weiter die Absturzmeldung.
Ich habe keine Möglichkeit, an meine Mails (die ich zum Teil noch beantworten sollte) zu kommen.
Ein paar Tage nach der ersten Absturz-Meldung wollte mir mein Online-Banking-Programm weismachen, meine Sicherheitseinstellungen müssten nun online überprüft werden. (W-Lan gestoppt, Konto gesperrt, Zugangsdaten neu) Mein Antivirenprogramm fand nun einen Trojaner auf meinem Rechner und 18 infizierte Dateien.
Jetzt bin ich mit einem anderen Rechner online.
Dazu zwei Fragen:
Ist ein Trojaner bekannt, der Thunderbird ins Nirvana schickt, indem er einen Absturz vortäuscht?
Wie und wo speichert Thunderbird eingegangene E-Mails?
Wie kann ich wenigstens die E-Mails soweit lesen, dass ich den Absendern schreiben kann, warum sie bisher keine Antworten bekommen haben?
Argus33