Thunderbird-Version: ca. seit V10, zuletzt bei V14
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate x64
Hallo,
seit mindestens Version 10 funktionieren bei mir die automatischen Updates nicht mehr. Es heißt immer (sinngemäß), "es laufen noch andere Thunderbird-Prozesse"; auch die "Eskalationsstufe" des Updates will schlicht nicht.
Ich habe bei V13 schon eine komplette Neuinstallation von TB gemacht, vorher viel mit Dateibesitzern und -rechten rumgespielt, ohne Erfolg.
In die Suppe spucken könnten Free-AV "Avira" und Comodo Firewall, aber ich hatte die eben beide deaktiviert, ohne Erfolg. "Als Administrator ausführen" hilft auch nicht.
Ich muß jedesmal das komplette Paket runterladen und installieren, was schon irgendwie lästig ist.
Ich bin offenbar nicht der einzige mit diesem Problem, aber bislang fand ich keine Lösung, die mir weiterhilft.
Hat jemand noch Lösungsvorschläge parat?
danke
Faroul