Thunderbird-Version: 14
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet und auch über eine Domain ( von freenet gekauft)
Hallo!
Ich nutze TB erst ganz kurz und habe noch ein paar Fragen:
Wenn ich im Globalen Posteingang Nachrichten bekomme, dann schieben sich die neuen Nachrichten nicht
automatisch hoch, sondern man muss scrollen. Ist ja an sich kein Ding, aber kann man das einstellen, dass die neuen Nachrichten da sich nach oben schieben ( Wie beim Outloo Express). :gruebel:
Dann noch die Frage... man kann einstellen ( unter "Extras" "Einstellungen" "Lesen& Ansicht"), dass die Nachrichten entweder automatisch als gelesen markiert werden sollen, und zwar "beim anzeigen" oder man kann eine gewisse Anzahl an Sekunden wählen, nach denen dann die Mails als gelesen markiert werden.
Nehme ich den Haken da nun bei "Nachrichten als automatisch gelesen markieren" weg, werden die Nachrichten auch nciht als gelesen markiert, wenn ich sie geöffnet und beantwortet habe. Das wiederum find ich auch unpraktisch.
Eine Einstellung, dass die als gelesen markiert werden, wenn ich sie geöffnet habe, gibt's wohl nicht? :gruebel:
Eine dritte Frage:
Ich muss immer wieder Mails an ca. 50-60 Leute gleichzeitig verschicken. Beim Outlook Express ging das ohne weiteres, dass ich vorne beim eingeben der Mail-Adresse links daneben geklickt habe und automatisch ins Adressbuch weitergeleitet wurde und dort meine Empfänger anklicken konnte. Auch unter BCC.
Wie kann ich dies bei TB nutzen? Das hab ich noch nicht gefunden. :gruebel:
Danke und Gruß :hallo:
Heidi