Thunderbird-Version: Version 15.0
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): POP / SMTP
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigenes Benutzerkonto
hallo, seit rund 10 Tagen habe ich das Problem, dass pdf-Anhänge nicht mitgesandt werden bzw. beim Empfänger nicht ankommen. Word oder jpg wird mitgesandt und auch als Anlage beim Empfänger angezeigt, dieser kann diese dann auch öffnen. Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Wenn ich dann den Curser auf den Anhang bewege, zeigt dieser an, dass das pdf plötzlich aus dem ....file:///C...temp genommen wird und ist jetzt als .txt zu lesen.
Bei mir selbst öffnet es sich als pdf ganz normal, aber ich kann diese Nachricht jetzt auch nicht mehr, wie bisher möglich, als "als neue Nachricht versenden" nochmals mit dem pdf-Anhang versenden, jetzt ist es gleich ein txt-Anhang...Was geht da vor sich? TP überfüllt?
Was mir auffiel ist, dass TP immer langsamer wird.
Kennt jemand das Problem?, danke
pdf-Anhänge werden nicht mitgesendet
-
- Erledigt
-
abidix -
30. August 2012 um 18:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Keine Ahnung was da passiert, es kann mehrere Ursachen haben.Wie gehst du beim Anhängen der PDF vor?
Mit welchem Programm wird diese erstellt?
Überprüfe mal das Verhalten, indem du eine Mail mit PDF an dich selbst schickst.
Kommt dabei eine Fehlermeldung?
Eine weitere Ursache könnten die Windows-Systemeinstellungen für *.pdf sein.
Schau mal in die Registry in folgenden Pfad:
HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf
Welche Einträge befinden sich dort?
Alternativ in den Ordneroptionen und Dateitypen unter PDF schauen.Gruß
-
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=328141#p328141
dieses Problem scheint in letzter Zeit gehäuft aufzutreten!
Grüße
-
Ja?
Nenne mir mal ein paar aktuelle Beiträge darüber, der von dir zitierte Thread ist immer schon 3 Monate alt.
Und der hing mit der speziellen Situation des Users bzw seines Thunderbird zusammen, da bin ich sicher.
Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.