Thunderbird-Version: 14.0/15.0
Betriebssystem + Version: Win XP/WIN 7
Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): kommerziell
Hallo liebe Gemeinde,
ich gebe es nach langen Googlen und Experimentieren auf:
Füge ich in das persönliche Adressbuch einen neuen Kontakt nur mit der E-Mailadresse ein, z.B. info@mehlfehler.de, so findet beim Erstellen einer neuer E-Mail im Feld "An:" die Autocomplete-Funktion bei Eingabe von mehl diesen Kontakt nicht. Der Eintrag bleibt rot! Auch wenn ich weitere Felder der Adresse angebe, wie z.B. "Vorname:" Paul findet Thunderbird info@mehlfehler.de nicht! Gebei ich bei "An:" Paul ein, findet er diese Adresse. Ich habe natürlich viel getestet, z.B. in folgenden Umgebungen:
- Notebook mit WIN7 und Thunderbird 14.0
- Desktop-PC mit WIn XP und Thunderbird 15.0
- mit verschiedenenen Erweiterungen und ohne (also im Safe-Mode)
- neues Adressbuch eingerichtet
- Adressen zwischen Adressbuch und Gesammelten Adressen getauscht, kopiert, verschoben ...
- alte, schon länger gespeicherte Adressen verwendet und und und ...
Interessant ist, das die Suchfunktion im Adressbuch wie auch diverse Erweiterungen, die auf das Adressbuch zugreifen, info@mehlfehler.de finden !!!
Ist das bei Euch auch so? Bitte mal testen und Feedback geben. Oder habe ich etwas übersehen? Bin dankbar für jeden Ansatz oder Tipp!
Ciao Jörn