Thunderbird-Version: 15.0.1 (ist aber schon seit längerem so)
Betriebssystem + Version: Windows XP pro inkl. SP3/aller Sicherheitsupdates / Windows 7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigen (hmailserver)
Fehlerbeschreibung:
Bekomme täglich von FritzBox 7170 (extern) per Pushservice eine Statusmail (Verbindungsübersicht, etc.). Die Email ist im HTML-Format.
Wenn ich auf die Email doppelklicke, bekomme ich ein leeres Fenster angezeigt. Auch wenn ich "Alle Kopfzeilen" auswähle, bleibt das Fenster leer. Klicke ich auf "weiterleiten", wird der Inhalt angezeigt.
Wenn ich die Mail speichere (.eml) und dann im Explorer doppelklicke, dann wird sie korrekt in Thunderbird angezeigt.
Auf meinen Laptops (Win XP und Win 7) tritt der Fehler auf, auf meinem Server (OpenSuse 12.1 / Thunderbird 15.0) tritt der Fehler nicht auf und die Email wird normal angezeigt.
Da dies ein sehr spezielles Problem ist, vermute ich nicht, dass mir jemand auf Anhieb eine Lösung für das Problem nennen kann. Aber vielleicht kann mir jemand helfen, wie man der Ursache auf die Spur kommen kann (Evtl. Debugmode, etc.). Vermute evtl. ein Problem mit Zeichensatz oder fehlerhafter HTML-Code.
Wäre für sachkundige Hilfe dankbar.
Donnergurgler