Thunderbird-Version: v15
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
Hallo Ihr Lieben,
ich suche schon seit Stunden im Internet und habe schon einiges ausprobiert, jedoch finde ich keine Lösung und hoffe, dass das Kaufen einer weiteren Windows Office Version nicht nötig ist.
Ich nutze OpenOffice und öffne dort in Word erstellte Dokumente. Diese kopiere ich dann und möchte sie in eine leere Email in Thunderbird einfügen. Dort wird dann leider die Formatierung komplett zerschossen. Bilder fehlen, Zeilenumbrüche sind doppelt und dreifach.
Kopiere ich die gleiche Date aber direkt aus Word heraus in Thunderbird funktioniert es einwandfrei.
Da wir aber nun einen dritten Rechner dazu gekauft haben und nicht schon wieder das große Windows Office Paket kaufen möchten, haben wir die Open Source Varianten getestet und auch für super befunden. Jedoch ist das Problem ziemlich nervig.
Weiß jemand Rat? Die Einstellung lauten in Thunderbird auf "als HTML" verfassen.. Also keine Reintext-Emails.
Editor-Add-ons habe ich bereits installiert. Schafft keine Abhilfe.
MIr ist aufgefallen, dass in Word nur die Sachen kopiert werden bei Strg + A / Strg + C, die tatsächlich da sind. In Open Office wird der ganze Block blau markiert.
Hier noch ein paar Eckdaten:
Betriebssystem auf allen Rechnern: Windows 7
Email-Client: Thunderbird 15
Textprogramm: OpenOffice / Libre Office
Für Hilfe vielen, vielen Dank.
Gruß,
Tatjana