Thunderbird-Version: 15.01
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):bluewin.ch
Guten Tag alle
Mein PC macht mich gegenwärtig krank. Am Sonntag hat sich ein neuer Bildschirm geöffnet, nachdem ich am Abend normal herunter gefahren habe. Es hiess:
Sie sind mit einem provisorischen Profil eingeloggt worden und können nicht an ihre Daten gelangen.
Nach einer Anleitung im Internet hat mein Sohn ein neues Konto erstellt und das alte Profil dort hinein kopiert. Jetzt ist mein normaler Bildschirm wieder da, und allle Daten sind auch irgendwo vorhanden, aber ich kann nicht an sie ran.
Ob ich die Systemsteuerung wähle, den Windows Explorer, den Papierkorb, ganz gleich was, es kommt eine Meldung, dass ich keine Zugangsberechtigung hätte. Ich bin aber alleinige Benutzerin des PCs.
So kann ich nicht das Profil öffnen, um das Adressbuch wieder zu holen, das mir in den neu eingerichteten Konten fehlt. Die Konten habe ich neu eingerichtet, aber die Adressen weiss ich nicht auswendig, es sind wirklich viele. Firefox und Thunderbird fangen wieder bei 0 an, und ich musste alles neu einrichten.
Weiss mir jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar. Ich bin nicht sehr versiert mit solchen Problemen, schon 70 Jahre alt, und wäre froh über eine einfache Erklärung, was ich tun kann.
Besten Dank und freundliche Grüsse regi