Thunderbird-Version: neue Version
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Ich habe t.-online mit 3 E-Mail Adressen. Möchte Thunderbird einrichten. Wie kann ich diese 3 Adressen einrichten ?
Thunderbird-Version: neue Version
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Ich habe t.-online mit 3 E-Mail Adressen. Möchte Thunderbird einrichten. Wie kann ich diese 3 Adressen einrichten ?
Hallo Mankess! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Datei>Neu>Existierendes E-Mail-Konto...
Näheres dazu steht auch in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
Hallo nach GG,
Da steht aber nichts !
Hallo!
Zitat von "rum"Näheres dazu steht auch in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
uii, komisch, dann hast du vielleicht ein anderes Internet? Bei mir gibt es da z.B. 4 Konten einrichten
Na, und dann ist deine Beschreibung etwas mager, was für ein Problem hast du denn genau beim Einrichten?
Zitat von "rum"Na, und dann ist deine Beschreibung etwas mager, was für ein Problem hast du denn genau beim Einrichten?
Hallo rum,
Wie gesagt habe T-online, mit 3 E-Mail Adressen. Möchte aber Thunderbird einrichten. Muß ich für jede Mail Adresse ein eigenes Konto einrichten ?, Möchte aber den Eingangs- und Senduns- Mails und Papierkorb in einem Ordner haben.
Wo finde ich das ?
Vielen Dank.
Hallo,
falls 2 von den 3 Mail-Adressen Aliasse sind, bitte Folgendes lesen:
Weitere Identitäten (Aliasse)
Hallo,
Zitat von "Mankess"Muß ich für jede Mail Adresse ein eigenes Konto einrichten ?
dann stellt sich zuerst die Frage, ob du 1 Hauptadresse und 2 Alias-Adressen oder tatsächlich 3 Postfächer hast.
Musst du dich für jede Adresse mit eigenem Benutzernamen und Kennwort einloggen oder hast du nach dem Einloggen die Mails aller Adressen vor dir?
Zitat von "Mankess"Möchte aber den Eingangs- und Senduns- Mails und Papierkorb in einem Ordner haben.
dann musst du bei jedem (falls es wirklich drei Postfächer sind) POP-Konto (nur bei POP-Abruf geht das, bei IMAP nicht) in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert auf Globale Kontenführung schalten.
Lies dazu bitte die Anleitung, da haben wir das genau beschrieben!