Thunderbird-Version: 15.01
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professionel
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server, GMX, Arcor
Hallo Thunderbird Gemeinde,
seit dem Update auf Version 15.00 bekomme ich neuerdings bei einem meiner Postfächer diese Meldung zu sehen wenn ich eine Mail von diesem Account sende!
Meldung:
Der Ordner "Gesendet" konnte nicht gefunden werden, daher werden Filter, die mit diesem Ordner verbunden sind, deaktiviert. Stellen Sie sicher, dass der Ordner existiert, und dass Filter auf gültige Zielordner verweisen.
Tja, jetzt bin ich ein wenig Ratlos, denn weder gibt es Filter die nach Gesendet schreiben noch ist irgendein Fehler ersichtlich!
Die Mail geht auch ordnungsgemäß raus und wird auch ordnungsgemäß im Ordner "Gesendet" abgelegt! Lediglich diese Meldung erscheint
ohne das wirklich ein Fehler existiert! Alles läuft bestens wie bisher auch! Woher oder was löst diese offensichtliche Falschmeldung aus?
Hat einer evtl. gleiche Erfahrung mal gemacht und wie hat er es beseitigt? Bitte jetzt nicht sagen ich muss den Account löschen und neu erstellen etc.
Ich schleppe diesen Account seit Jahren schon mit mir durch alle gängigen Betriebssysteme und nie hatte ich auch nur einen Fehler darin gehabt.
Das wäre jetzt äußerst Blöd den jetzt zu löschen, zumal ich 6 Aktive Mailaccounts darin habe und diese täglich brauche. Wenn nicht dann bleibt diese
Meldung ganz einfach bestehen und ich übersehe diese ganz einfach bis sie wieder weg ist
Mfg. thopoh