Thunderbird-Version 15.0 : 15.0
Betriebssystem + Version : : Windows XP SP 3
Kontenart (POP / IMAP) : Imap
Postfachanbieter :AOL
Hi Leute,
ich weiß, die Frage um den Speicherplatz wurde schon x-mal gestellt aber ich komme mit den Ergebnissen der Suchfunktion nicht weiter und ich mache mit Sicherheit einen Fehler bzw. habe keine Ahnung.
Ich habe unter IMAP AOL zwei Archiv Ordner angelegt, in dem einen habe ich Mails von 2010 drin, in dem anderen von 2011. Also erhaltene Emails. In 2010 sind nur ein paar drin, so 20 Stück oder so, bei 2011 sind es aber satte 5400 Stück.
Nun hab eich den Ordner schon des öfteren komprimiert und hatte zuletzt nur noch eine Größe von 70 MB angezeigt bei der entsprechenden Datei. Nach einer Woche bin ich schon wieder bei 7,5 GB angelangt und man kann auch sehen am DSL Router, daß da oft und lange was runtergeladen wird. Wenn ich mal vergesse zu kompremieren, ist ruckzuck die Festplatte voll. Die ist leider viel zu klein aber dann hat sich TB 15 GB Platz genommen.
Was mache ich falsch? Meine Inbox hat 500 MB wo aber auch 3200 Emails drin sind. Wieso wächst die Datei für das 2011er Archiv immer so gewaltig an?
Grüße
Tom