Thunderbird-Version: 13
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
Hallo Ihr Thunderbirdexperten
Ich habe eine Frage muss dazu aber etwas ausholen.
Ich habe zu Hause 3 PC´s und 3 Notebooks auf denen ich Thunderbird Installiert habe. Und wie es so ist sammel sich auf jeden dieser PC´s mit den jahren viele adressen an und man verliert den überblick wo man welche hat.
Nun habe ich mir ein netzwerklaufwerk zugelegt und möchte mein e-Mailverkehr und auch mein adressbuch darüber sychronisieren und ablegen. Egal an welchem PC ich eine neue Adresse eingebe soll auf dem neuen Laufwerk immer die neuste version des adressbuchens vorhanden sein.
Meine erste Idee war einfach ein neues Profil in TB anzulegen und und das auf den server zu legen in der Hoffnung das dort alle Infos und aich die Kontakte im Adressbuch gespeichert werden. Das hat bei mir nicht geklappt habe ich da was falsch gemacht oder geht das wirklich nicht?
Dann habe ich ein Addon gefunden Adresbook sychrozier. Damit kann man sich zur not behelfen habe ich gedacht wenn ich jeden tag ein automatisches backup vom adressbuch machen lasse um bei schäden den verlust so klein wie möglich zu halten.
Leider funktioniert das Übertragen von kontakten mit dem addon nur manchmal. Oft vergisst er beim starten von tb den automatischen Download von der aktuellen Adressbuchversion die auf dem server liegt und ich weiß nicht worann das liegt. kennt sich da jemand aus?
Oder gibt es noch eine Lösung die ihr habt um das problem zu lösen
wäre für eure Hilfe dankbar.
vielen dank
lg aus dem hohen norden