Hallo,
kann seit zwei Tagen keine Mails mehr mit Thunderbird verschicken, der Empfang geht jedoch weiterhin. Habe schon verschiedene Sachen getestet. Am Mailserver selbst liegt es nicht, da ich mit dem Smartphone darauf zugreifen kann. Habe schon Telnet probiert, der Zugriff wird jedoch verweigert. Habe schon die Firewall sowie die Windows-Firewall deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Die Konto-Einstellungen in Thunderbird sind diesselben wie vor zwei Tagen, und vor zwei Tagen ging noch alles. Im Moment sieht es so aus, dass mir nichts mehr einfällt. Dass das Problem nicht unmittelbar mit Thunderbird zusammen hängt ist mir schon klar. Wohin ich mich aber sonst wenden soll, weiß ich leider nicht. Ich hoffe einfach, dass jemand gerade das gleiche Problem hat.
Vielen Dank für eure Ideen
Thunderbird-Version 15.01:
Windows 7 Home:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (eigener Server/Domain und GMX):