15.0.1:
Windows 7 64BIT Professional:
Kontenart IMAP:
Exchange Server2010 (Version 14.01.0355.002:
Hallo,
ich bin grad etwas ratlos und weiß nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu finden :redface: ...
In unserer Firma nutzen wir den Thunderbird. Auf unsererm Server läuft ein Exchange Server. Generell funktionieren alle Konten. Nun benutzen wir ein Konto zum sammeln von Mails einer Abteilung. Dies hatte in der Vergangenheit auch geklappt. Von einem Tag auf dem anderen aber nicht mehr. Ein neuer Kollege hatte versucht sich die E-Mailadresse einzurichten. Allerdings ohne erfolg. Da konnten aber alle anderen noch drauf zugreifen. Am nächsten Tag hat es dann für alle nicht mehr geklappt. Ich habe schon das PW zurückgesetzt. Auch kein Erfolg. Ich komme aber auf das Postfach vie Webinterface drauf und es sind dort auch alle Mails vorhanden. Ach so wir hatten das schonmal. Da hat es aber gereicht das Konto aus Thunderbird zu löschen und neu einzurichten. Das klappt diesmal auch nicht. Wenn ich versuche das Konto bei mir anzulegen bekomme ich die Meldung "Konfiguation konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
Das habe ich aber schon mehrmals überprüft und beises stimmt. Es werden auch die Standartports benutzt.
An sich müsste es ja am Exchange liegen, da alle nicht drauf kommen. Aber andererseits komme ich per Webinterface drauf.?
Alle anderen Konten funktionieren.
Wäre über alle Tips und Tricks dankbar.
P.S. Einen Serverneustart konnte ich noch nicht machen, da alle drauf arbeiten. Wenn ich keinen anderen Fehler erkenne werde ich es ihn heute abend neu starten. Hat beim letzten mal aber auch nicht geholfen.