Thunderbird-15.0.1:
Windows 7 Professional:
IMAP Konten veschiedener Provider:
Seit vielen Jahren nutze ich Becky Mail welches leider in der Deutschen Version seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf der Suche nach einem adäquaten Mailprogramm bin ich immer wieder auf Thunderbird gestossen, welches mir zudem auch von vielen Bekannten stets empfohlen wurde. Derzeit bin ich dabei mein Mailsystem umzustellen bzw. das TB nach meinen Vorstellungen zu konfigurieren. Aktuell fahre ich noch zweigleisig, da ich was die Einrichtung angeht noch zwei Probleme lösen muss.
Hier nun meine Frage: Im Laufe der Jahre habe ich in Becky ca 200 Templates angelegt die im Dateiformat .tml abgespeichert sind, der Speicherordner ist mir bekannt.
Ich müsste diese Vorlagen unbedingt nach Thunderbird (TB) importieren. Hierzu müsste ich folgende Informationen haben:
1. Wie heisst der Ordner in welchem TB die Vorlagen abspeichert? Wenn möglich bitte mit Pfad.
2. In welchem Dateiformat legt TB die Vorlagen ab?
3. Gibt es ein Konverterprogramm welches .tml Dateien in das Format der Vorlagen von TB umwandelt?
4. Bietet TB eine entsprechende integrierte Importmöglichkeit?
5. Fall nicht gibt es ein ensprechendes Addon oder Plugin?
Viele Fragen auf einmal, dennoch hoffe ich hier im Kreise derer, die sich sicherlich besser mit TB auskennen als ich (Neuanfänger) entsprechende Hinweise zu erhalten, mit Hilfe derer, ich mein bestehendes Problem lösen kann.
Danke im Voraus