Thunderbird-15.0.1:
Windows 7 Professional:
IMAP Konto Versatel
Hallo zusammen
Im Zuge des Wechsels vom Programm Becky Mail zu Thunderbird (TB) habe ich mit der Mailadresse von Versatel grosse Probleme das IMAP Konto einzurichten. Das Anlegen aller anderen Mailkonten (verschiedene Provider) ging vollkommen problemlos von statten.
Ich habe folgende Daten bei der Einrichtung in TB verwendet:
imap4.versatel.de Port 143
smtp.versatel.de Port 25
Benutzername: Mustermann@versanet.de
Passwort: xyzzxyxyz
Wenn ich dann OK drücke, geht ein Popupfenster (rot) auf welches mich darauf hinweist, das keine Verbindung hergestellt werden konnte bzw. das keine gesicherte Anmeldung möglich ist.
Das Problem liegt vermutlich an den entsprechenden Einstellungen der Punkte: Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode
Als pop Konto ist eine Einrichtung möglich, das ist aber aufgrund mehrerer genutzter PCs an verschiedenen Standorten nicht die korrekte Lösung. Auch eine umfangreiche Recherche im Internet hat keinerlei Lösungsvorschläge gebracht.
Es wäre schön, wenn es unter Euch jemanden geben würde der ebenfalls eine Versateladresse als funktionierende IMAP Konto eingerichtet hat und der bereit wäre mir hierzu entsprechende Lösungsvorschläge anzubieten, am liebsten mit entsprechenden Screenshots.
Nach zwei Tagen des Versuchens ohne erkennbaren Erfolg verzweifelt man nämlich langsam.
Danke an Euch im Voraus