Thunderbird-Version: 15.0.1.
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo liebe TB-Gemeinde,
ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Durch viel Googeln und Ausprobieren ist das nun, in der Hoffnung, geholfen zu kriegen, der letzte Weg:
Wenn ich am PC bin, habe ich wie selbstverständlich dauerhaft den TB offen, über den ich eigentlich Nachrichten von drei Konten problemlos verwalten kann.
Jetzt ist es aber so, dass urplötzlich - ich wüsste nicht, dass ich etwas verändert haben könnte - alle Mails meines GMX-Kontos, obwohl sie sich schon im TB und auf dem Server befinden, erneut geladen werden möchten, und das ist aktuell eine Zahl in Höhe von 1755. Sobald ich den TB öffne, möchte er diese gigantische Zahl aus mir unerklärlichen Gründen erneut herunterladen und ich bin natürlich nicht gewillt, danach alle zu löschen.
Ich befinde mich zur Zeit in der VR China, eine chinesische Freundin hat mir dazu geraten, das Programm, mit dem ich Schriftzeichen tippen kann, der Name ist Sogou Pinyin 搜狗汉语输入法, aus Sicherheitsbedenken zu löschen bzw. zu der ebenfalls sehr intelligenten Google-Version zu wechseln. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, denn mehr habe ich wirklich nicht geändert.
Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen. Zur Zeit habe ich ständig mein GMX-Postfach offen, was meine Emailverwaltung sehr umständlich macht.
Vielen Dank und beste Grüße aus Peking!