Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Webhoster
Hallo Community.
Ich nutze Thunderbird schon seit Jahren mit drei IMAP Emailkonten ohne Probleme.
Heute morgen habe ich meinen Rechner neu gestartet, Windows hat checkdisk ausgeführt beim Neustart und einiges Wiederhergestellt.
Es geht alles, aber Thunderbird tut so, als wenn ich es ganz neu installiert hätte.
Alle Emailkonten und Einstellungen sind weg.
Habe nun schon einiges gelesen, den Profileordner gefunden und auch festgestellt, daß darin alles vorhanden ist.
Nur Thunderbird erkennt nicht, daß in diesem Ordner alle Emailkonten vorhanden sind, selbst wenn ich es dem explizit per profile.ini mitteile. (default=1, Pfad stimmt usw)
Ich habe auch schon mit dem Profilemanager gestartet, ein neues Profil angelegt und die vorhandenen Dateien in den neuen Profileordner kopiert - Thunderbird erkennt das trotzdem nicht und alle Konten sind weg.
Was kann ich noch tun,
wie kann ich meine Emails bzw. mein Profil wiederherstellen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Edit: Der Pfad zum Profileorder stimmt definitiv, da Thunderbird Änderungen in der profiles.ini vornimmt.