Thunderbird 16.0:
Windows 7 Prof. Service Pack 1 - 64 Bit:
Kontenart (IMAP):
Postfachanbieter (unterschiedliche):
Hallo zusammen
Gibt es bei TB eine Möglichkeit Ordner samt Unterordnern von IMAP Konten auf der Festplatte zu sichern?
Das Addon ImportExportTools ist installiert, ich bekomme es jedoch nicht hin den Ordner mit samt Unterordnern und den enthaltenen Mails auf der Festplatte zu sichern.
Ich bin fast sicher, dass es funktioniert nur sehe ich aktuell obschon der vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht durch. Ich nehme an, dass ich an irgendeiner Stelle etwas falsch machen.
Sollte sich also jemand gut mit diesem Addon auskennen, wäre ich dankbar für eine möglichst schrittweise, dezidierte Beschreibung der richtigen Vorgehensweise.
Für den Fall, dass eine solche Sicherung mit ImportExportTools nicht möglich sein sollte, schließe ich direkt die Frage an, ob es ein anderes Addon oder Programm gibt welches IMAP Ordner lokal sichern kann.
Mit dem von mir seit Jahren verwendeten FBackup ist eine Sicherung von Mails aus IMAP Konten nicht möglich. Mit dem Addon von FBackup lassen sich jedoch sehr gut sämtliche Mailboxen und Einstellungen von TB sichern.
Ich hoffe auf Unterstützung bei der Lösung dieses Problems und Danke im Voraus