Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP SP2
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo TB User !
Ich habe mit Thundersave - hoffentlich - alles auf einer externen Festplatte abgespeichert.
Kann ich nun alle Archive, dadrin sind alle Mails die älter als 2011 sind archiviert, gefahrlos löschen ?
Wird TB dadurch nun wieder "schneller" - insb. beim Erststart ?
Ist es möglich - im Fall der Fälle - Mails von der Festplatte wieder "zurück zu holen" ?
Hat diesbzgl. jemand Erfahrungen gesammelt ?
Danke !
Honigbär
Mails archivieren [erl.]
-
- Erledigt
-
honigbär -
14. Oktober 2012 um 16:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo honigbär,
ich selber habe keine Erfahrung mit ThunderSave, aber es wird hier im Forum durchweg als sicher und stabil bezeichnet. Daher sollte dann auch das Zurückspielen von Dateien problemlos möglich sein.
Wenn Du ganz sicher sein willst, dann lösche die Dateien nicht, sondern verschiebe sie in einen anderen Ordner.
IMHO sollten Archiv-Dateien aber keinen Einfluss auf die allgemeine Geschwindigkeit von TB haben (kannst es ja trotzdem mal testen), da diese ja erst geöffnet werden, wenn Du den jeweiligen Ordner auswählst. Bei IMAP bin ich mir da aber nicht ganz so sicher.
Und noch ein Wort (weil ich jetzt erst feststelle, dass Du IMAP benutzt): Das Zurückspielen von auf dem Server gelöschten Mails hat meist zur Folge, dass die Mails dann auch in TB gelöscht werden, da sie ja nicht mehr auf dem Server vorhanden sind. Du musst die Dateien also in einen Lokalen Ordner zurückspielen.
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe alle Mails die nicht mehr aktuell sind in versch. Unterordner im "Archiv Ordner" verschoben.
Du denkst also die brauch ich dort nicht zu löschen da TB dadurch auch nicht wieder "schneller" wird ?
Dann "behalte" ich die alle.Grüße
Honigbär -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.