Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
Hallo, wie kann ich eigentlich einen Kontakt als VCard speichern?
Kontakt als VCard speichern
-
- Erledigt
-
H-P -
15. Oktober 2012 um 22:57 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Haloo,
geht am Besten mit dem Add-on MoreFunctions ForAddressBook
Benutze dann das Menü "Extras" und den dortigen Eintrag e des Add-ons.Gruß
-
Hallo, danke sehr, Add on ist installiert (nehme ich mal an), aber bei Extras sehe ich nichts
-
Zitat von "H-P"
bei Extras sehe ich nichts
Halloim Adressbuch: Extras - MoreFunctionsForAddressBook - Kontakte - Exportieren - in vCard-Datei (.vcf).
Gruß Ingo
-
Hallo, unter "Extras" ist nichts, die Installation scheint fehlgeschlagen zu sein, werde neu installieren und gucken.
-
Hallo, das muß man erstmal kapieren, bei Add-ons verwalten heißt es dann Add-on zu Thunderbird hinzufügen, so geschehen.
Bei Add-ons-Erweiterungen sehe ich auch Extra Folder , nur sehe ich nicht, wie ich einen Kontakt als VCard exportieren kann,
öffne ich das Adressbuch, dann Extras > exportieren geht das mit drei möglichen Dateitypen, LDIF, Komma getrennt oder Tabulator getrennt,
aber nicht als VCard. -
Das Add-on - wenn es denn installiert ist - erzeugt im Menü EXtras des Adressbuchs den Eintrag "Morefunktionsforaddressbook".
Wenn du denn nicht hast, hast du das Add-on nicht installiert.
Was hast du denn genau mit der *.xpi Datei gemacht?Gruß
-
Diese Frage ist berechtigt, klicke ich auf XPI, öffnet sich das E-Mailfenster, als wolle ich eine E-Mail schreiben.
-
Hallo,
folgende Informationen sind dir bekannt?
Installation von Add-ons (ab Version 5.0) -
Bei mir steht "Zu Thunderbird hinzufügen", siehe Foto, ich starte neu, nichts zu sehen.
-
Hast du mal bei den Erweiterungen ganz nach unten gescrollt? Evtl. muss das Add-on noch aktiviert werden.
Ansonsten versuche mal die Variante 2 unter meinem obigen Link. -
Bilder sagen oftmals mehr als Worte :hallo:
-
Hallo,
und wie sieht es damit aus?
Zitat von "graba"
Ansonsten versuche mal die Variante 2 unter meinem obigen Link. -
Zitat von "H-P"
Bei mir steht "Zu Thunderbird hinzufügen", siehe Foto
Hallohier geht es aber um das Addon MoreFunctionsForAddressBook.
Zitat
ich starte neu, nichts zu sehen.
Doch, Extra Folder Columns ist installiert, siehe Deinen zweiten Screenshot. Das ist zwar ein empfehlenswertes Addon, hilft Dir aber bei Deinem aktuellen Problem nicht.Gruß Ingo
-
Oha, stimmt, da ist was schief gelaufen,ich beginne nochmal mit der Frage von mrb, was ich mit der XPI-Datei gemacht habe, meine Antwort war, es öffnet sich das E-Mailfenster, als wolle ich eine E-Mail schreiben, danach habe ich die Add-ons vertauscht.
Jetzt nochmal bitte die Frage, was habe ich falsch gemacht, das sich eine E-Mailfenster öffnet und keine Installation startet. -
Man kann nicht einfach auf die *.xpi doppelklicken.
Lies den Link, den graba gepostet hat.Gruß
-
Nun hat es endlich geklappt, danke. Es geht aber auch einfacher.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.