Thunderbird-Version: neueste, autom. Update
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): bluewin
Guten Tag alle
Gestern habe ich eine Mail erhalten mit folgemdem Wortlaut:
Code
PayPal
PayPal Konto - Konflikthilfe
Samstag, 20.10.2012
Guten Tag (mein Name),
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir ihr PayPal Konto vorrübergehend gesperrt haben!
Wo liegt das Problem?
Bei Ihrer letzten Transaktion sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
[b]Neckermann Zalando Metabo Festo Samsung Toshiba Audi Esprit TÜV Mercesed Lidl offiziell mediamarkt saturn schuhe anzug socken hosen batterie digital breuninger Weltbild[/b]( Ich habe den Text der Mail kopiert mit Ctrl.C und Ctrl V, dabei kommen diese Firmennamen mit, die in der Mail nicht sichtbar waren. Betrifft die fettgedruckten Namen. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.)
Sachbearbeiter: Martin Schröder, Bearbeitungsnummer: PP-827-736-920-854
Bitte halten Sie diese Informationen bereit, wenn Sie anrufen sollten.
Wie gehe ich vor?
Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Kunden Konto wieder uneingeschränkt nutzen:
Jetzt zu PayPal
PayPal. Sicherererer.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen umgehend beim Verkäufer ein
Sicher: Ihre Bankdaten bleiben geheim
Schützen Sie Ihr Konto
Halten Sie Ihr PayPal-Passwort geheim und geben Sie es nicht an Dritte weiter.
Bei Fragen stehen wir Ihnen Montags bis Freitags von 8.30 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (max 14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz).
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Passwort wird nicht überwacht. Falls Sie uns kontaktieren möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
ENDE DER MAIL
Alles anzeigen
Ich denke, dass dies ein Fangmail ist, mit dem man Passwörter ausfindig machen will. Ist es so? Für jede Auskunft bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen regi