Thunderbird-Version: 16.1
Betriebssystem + Version: Windows 7, Sp1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo, gmx
Hallo, grüß Euch,
ich würde gerne mal wissen (ich denke, das interessiert viele andere auch, wenn ich mich so in der Forensuche umschaue)
wann ich sicher sein kann, daß alle Emails per IMAP synchronisiert (also komplett lokal heruntergeladen) sind.
Wenn ich mit den ImportExport Tools (addon) versuche, das Konto zu exportieren kommt eine Meldung, daß vielleicht noch nicht alle Mails heruntergeladen sind.
Kann durch aus sein.
Wobei ich hoffe, daß er alle komplett geladen hat.
Ich könnte das Profil Zippen und nach ein paar Stunden nochmal packen und vergleichen, ob sich was verändert hat. Aber das ist ziemlich aufwendig.
Und vielleicht hab ich dann immer noch nicht alle Emails gesichert.
Wie oder besser WANN kann ich mir sicher sein?
OK, ab und an, wenn ich eine Email anklicke kommt für nen Moment mal so die grüne Progressbar (Fortschrittsbalken).
Aber dann ist die auch mal wieder weg.
Und alles ist still.
Ist aber auch nicht bei jeder Mail so.
Und wenn ich im webinterface gucke steht da die gleiche Anzahl, wie im Thunderbird. Also sind doch alle unten, oder?
Aber woran würdet Ihr zum Beispiel erkennen, ob er alle Emails zum Offline-Lesen oder Exportieren komplett geladen/synchronisiert hat?
(einige haben 80 kb wieder andere 5-8 MB)
Muß ich da vorher alle mit den Pfeiltasten durchgehen und anschauen, oder gibt es einen schnelleren Weg? So ne Art Statusabfrage?
(Sind mittlerweile tausende Emails ... hab die lange nicht gesichert.)
Danke Euch schon mal im voraus.