TB 14.0:
Mac OS X 10.6.8 (Snow Leopard):
Kontenart POP:
Freenet:
Hallo Leute,
ich habe kürzlich ein neues OS installiert. Um mit dem E-Mail-Postfach umziehen zu können, habe ich den Inhalt des Profilordners unter ~/Library/Thunderbird/Profiles/xxxxxxxx.default kopiert und zwischengespeichert. Ich habe TB auf dem neuen OS installiert und den Inhalt des xxxxxxxx.default-Ordners an gleicher Stelle wieder hineinkopiert.
Nachdem ich allerdings TB gestartet habe, wurde mir immer wieder ein jungfräuliches TB angezeigt.
Ich habe diesen Weg mehrfach versucht, TB auch wieder deinstalliert, neu installiert usw. - immer wieder mit dem selben Ergebnis.
Ihr habt zwar nicht neben mir gesessen, könnt jetzt wohl wirklich kaum den wirklichen Ablauf nachvollziehen - aber hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Das wäre echt mal interessant!
Danke und Gruß
Vandenburgh
Nachtrag:
Aus verschiedenen Gründen (das Problem mit TB war nicht der Hauptgrund) habe ich ein Backup meines vorherigen OS installiert und bin zur vorherigen Version per Downgrade zurückgekehrt. Somit funktioniert TB natürlich derzeit.
Aber es hat mir keine Ruhe gelassen, habe unter meiner jetzigen TB-Version ein zweites Profil eingerichtet und das einstmals gesicherte Profil hier hineinkopiert. Und siehe da, es klappt.
Mir ist allerdings ein Unterschied in meiner Verfahrensweise aufgefallen: in meinen ersten Versuchen habe ich den bereits bestehenden "serienmäßgen" Inhalt des default-Profils immer erst gelöscht, und dann den Inhalt meines kopierten Profils eingesetzt. Heute habe ich meinen Inhalt in das Profil hineinkopiert, ohne die vorhandenen Daten zu löschen. Ich wurde gefragt, ob die bereits vorhandenen Dateien/Ordner ersetzt werden sollen, was ich natürlich mit "JA" bestätigt habe. Aber das kann doch nicht der Grund sein, oder?
Vandenburgh