Thunderbird 16.0.1
Windows 7 Prof. Service Pack 1 - 64 Bit:
Kontenart (IMAP):
Postfachanbieter (unterschiedliche)::
Hallo zusammen
Beschreibung: Innerhalb des TB Adressbuches arbeite ich mit 39 Adressbüchern, nicht mit Verteilerlisten. Grund, ich muss aus organisatorischen Gründen einige Adressdatensätze in mehreren Adressbüchern ablegen. Als ich dieses über Verteilerlisten versucht habe zu realisieren, wurden schon beim Import der Datensätze aus BeckyMail, die Datensätze jeweils nur in einer Verteilerliste korrekt übernommen, in allen weiteren Verteilerlisten fehlten mal die Adressangaben mal die Telefonnummern. Also habe ich das ganze ausschließlich über Adressbücher realisiert, was einen fehlerfreien Import möglich machte.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich lege eine neuen Datensatz an, z.B. im Adressbuch "Konzerne", denselben Datensatz benötige ich aber zusätzlich z.B. auch im Adressbuch "Webmaster" und unter "Pressestellen"
Eine Funktion Adressdatensatz kopieren konnte ich in keinem Menü finden. Wenn ich den Datensatz mit der Funktion "linke Maustaste gedrückt" in den Ordner Webmaster ziehe taucht er dort auch auf, dafür ist er dann im im Ordner Konzerne nicht mehr vorhanden. Auch der Umweg über das persönliche Adressbuch führt zu keinem anderen Ergebnis.
Nun meine Frage an die TB Kenner und Spezialisten. Gibt es einen Weg, auf den ich noch nicht gekommen bin, ein Addon oder ein Tool welche das Ablegen eines Adressdatensatzes parallel in mehreren Adressbüchern ermöglicht?
Ich hoffe auf Unterstützung bei der Lösung dieses Problems und Danke im Voraus