Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem: Mac OS X 10.7.5
Kontenart: POP
Postfachanbieter: privater
Ich habe das Problem neuerdings auch. Das Verschicken ist kein Problem, aber die Empfänger schreiben zurück, dass sie die PDFs nicht öffnen können. Ich habe den Test gemacht und festgestellt, dass das nur bei PDF-Dateien der Fall ist. Dateiname bleibt und auch sonst enthält die Mail keine kryptischen Zeichen. Eine Warnmeldung im Hotmail lautet »Mindestens eine Anlage in dieser Nachricht konnte nicht abgerufen werden. Bitte wenden Sie sich an den Absender der E-Mail.« Wenn ich die Mail dann mit TB von Hotmail runterlade, oder sie von vorn herein an meine Adresse vom privatem Anbieter schicke, kann ich die Datei aber ohne Probleme öffnen. Im Test kam die Warnmeldung gestern im Hotmail nicht, wenn ich TB im abgesicherten Modus zum Versenden benutzt habe; heute funktioniert aber auch das nicht mehr. Noch der Hinweis: Das Problem ist nicht nur bei selbstgeschriebenen PDFs.
Die Fehlerkonsole meldet mir u.a.:
ZitatWarnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
Zeile: 0
und
ZitatWarnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationOberver stattdessen.
Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
Zeile: 942
Habe auf meiner Suche hier im Forum schon mal von »Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten«, aber bei der aktuellen Version gibt es das nicht mehr.
Vielen Dank für das Forum und eure Hilfe!