Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows XP Pro
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige Emailadressen. Google, T-Online und Arcor. Hier geht es nur um die bei Arcor.
Bei Arcor habe ich 10 Emailadressen, verteilt auf eine Haupt-Adresse und davon jeweils Unter-Adressen.
Das heisst, wenn ich irgendeine der Adressen abrufe, bekomme ich ALLE Nachrichten der zugehörigen Adressen, Haupt- und Unteradressen.
Um von jeder der Adressen auch Emails versenden zu können, habe ich die auch alle im Thunderbird eingerichtet.
Das widerum bedeutet aber, dass ich beim Drücken des "ABRUFEN" Buttons, ALLE Adressen abfrage. Also auch alle zehn Emailadressen bei Arcor nacheinander. Und das scheint Arcor zu schnell zu gehen und es kommt ab und an eine Fehlermeldung:
Login auf dem Server pop3.arcor.de fehlgeschlagen.
Diese kann ich dann mit Nochmal versuchen, Neues Passwort eingeben oder Abbrechen bestätigen und alles läuft wie gewohnt weiter. Das nervt aber...
Weil ich aber noch die anderen Adressen bei Google und T-Online etc. habe, will ich die nicht einzeln abrufen müssen, sondern möchte das schon mit dem ABRUFEN-Button auf einmal machen.
Daher die Frage:
Kann ich bestimmte Konten aus der automatischen Abfrage ausschliessen, ohne diese aus der Liste nehmen zu müssen?
Denn ich will weiterhin von jeder der Adressen Emails abschicken können, aber eben nicht jedesmal diese Fehlermeldungen bestätigen müssen.
Gibt es da einen Weg?
Vielen Dank und viele Grüße, Marc