Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo.de
Hallo!
Ich habe eben meinen Thunderbird auf meinen neuen Laptop umgezogen, von XP nach Win 7.
Anmerkung: Meine Mail-Konten liegen unter E:\Udo\E-Mail\* auf einer externen Festplatte, die vom alten Laptop an den neuen Laptop umgehängt habe.
Ich habe auf dem neuen Rechner
1. Thunderbird installiert, dann
2. festgestellt, dass man das alte Profil nicht importieren kann,
3. Thunderbird deinstalliert,
4. den Ordner C:\Users\Udo\AppData\Roaming\Thunderbird gelöscht
5. den Inhalt des alten Profilordners nach C:\Users\Udo\AppData\Roaming\Thunderbird kopiert und
6. Thunderbird wieder installiert
Danach hatte ich zwar meine Konten wieder, mehr aber auch nicht.
Des Rätsels Lösung war, dass unter den Konten-Einstellungen -> Servereinstellungen -> Lokaler Ordner vor dem Pfad auf einmal ein "C:" stand, das vorher nicht dort war:
C:E:\_Udo\E-Mail\Udo Siebigteroth
Nachdem ich den Ordner neu ausgewählt hatte und Thunderbird neu gestartet war war das "C:" weg und ich hatte meine Ordnerstruktur wieder.
Eine Mail lesen kann ich immer noch nicht, d.h. wenn ich einen Orner öffnen will sehe ich nur den "bin aktiv" - Cursor, aber keine EMail.
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Viele Grüße und Danke für jede (erst gemeinte ) Antwort
Udo