Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 Professional Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de & aol
Fehlerbeschreibung: Nach Restore mit MozBackup (1.5.1) fehlen mehrere Konten und die Emails & Ordner der letzten 14 Monate
Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren Thunderbird und bin sehr zufrieden damit, in dieser Zeit habe ich regelmäßig das Betriebssystem aufgespielt und dabei immer erfolgreich und unkompliziert mit MozBackup gearbeitet.
Leider wurde der Rhythmus nun unterbrochen. Ich habe letzte Woche wieder Win 7 draufgespielt, vorher Thunderbird noch aufgeräumt (Emails gelöscht, neue Ordner erstellt, Papierkorb geleert) und dann mit Mozbackup ein Backup gemacht.
Danach dem ich mit Mozbackup es wieder hergestellt hatte, befanden sich nur 2 meiner 6 Konten in Thunderbird. Außerdem ist die aktuellste Nachricht von 06/11 (das ist dass POP-Konto).
Ich habe verschiedene Versionen (12.0.1 ; 3.1.20; 16.0.2) ausprobiert aber ohne Erfolg, überall war das gleiche.
Ich habe die .pcv Datei dann entpackt und manuell eingefügt aber ohne einen Unterschied.
Ich habe fast das Gefühl das MozBackup einen Zustand vor 14 Monaten und nicht den aktuelle gesichert hat, kann mir aber nicht erklären warum und wie. Der Dateiname hat auch das aktuelle Datum der Sicherung.
Mir ist klar das meine IMAP Emails nicht gesichert werden da diese ja auf dem Server sind, aber mich wundert es das nicht mal deren Konto angezeigt wird.
Ich habe mich die letzten Tag durch diveres Foren gelesen, bin bis jetzt aber noch nicht weiter gekommen. Ich würde mich sehr über Hilfe oder Tipps freuen, und falls dieses Thema schon erfolgreich gelöst wurde, freue mich über den Link und entschuldige mich für die Mühe.
Liebe Grüße Jobarly