Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
hallo,
ich habe ein problem, bei dem ich mir allerdings nicht so sicher bin, ob es dafür eine lösung gibt.
ich möchte gerne mein adressbuch über meinen eigenen server syncen. dafür habe ich ownCloud gefunden. das syncen mit dem kalender (lightning) funktioniert schon super. jetzt habe ich mich ans adressbuch gemacht. doch dort tretten probleme auf:
um das adressbuch von thunderbird zu syncen nutze ich morefunctionsforAB und den sogo connector.
wenn ich bei owncloud einen kontakt erstelle, erscheint er auch im adressbuch von TB. wenn ich allerdings bei den erstellten kontakt z.b. 5 e-mail adressen eingetagen habe, zeigt das adressbuch von TB nur 1 an und wenn ich jetzt im adressbuch was an dem kontakt ändere wird der auf dem server aktualisiert und löscht alle anderen e-mail adressen, die TB nicht angezeigt hat.
ich denke, das liegt an der beschränkung des adressbuches bei TB. vlt. hat ja schon jemand ähnliche probleme mit einem andreren servertool gehabt udn hat das problem lösen können.
ich warte schon sehnsüchtig auf das neue adressbuch was ja in der entwicklung ist. allerdings wird das wohl noch sehr lange dauern... ich glaube, da haben die entwickler von TB ganz schön was verpennt. leider...