Thunderbird 16.0:
Windows 7 Prof. Service Pack 1 - 64 Bit:
Kontenart (IMAP):
Postfachanbieter (unterschiedliche):
Hallo zusammen
Manchmal verfasse ich spät am Abend noch Mails, die möglichst am nächsten Morgen den Empfängern gegen 8:00, 9:00 oder 10:00 Uhr bei Dienstbeginn zugestellt werden soll.
Installiert habe ich seit ca zwei Wochen das Addon Magic SLR 3.7 und seit heute nachmittag Später Senden 4.1.4. So weit so gut, die Schaltflächen sind sämtlich in der Menüleiste vorhanden. Magic SLR und Später Senden sind meinen Bedürfnissen entsprechend konfiguriert.
Sämtliche Versuche Mails zu einem bestimmten, von mir definierten Zeitpunkt zu versenden sind jedoch gescheitert.
Folgendes passiert, ich öffne ein Mail trage oben im Eingabefeld von Später Senden Datum und Uhrzeit ein und klicke dann auch Später senden. Daraufhin wird die Mail im Ordner Entwürfe der jeweiligen Mailbox abgelegt. Zur eingestellten Uhrzeit wird die Mail dann in den einzig existierenden Postausgangsordner unter Lokale Ordner verschoben. Bis hierhin verläuft alles perfekt.
Danach aber passiert nichts mehr.
Die Mail wird nicht aus dem Postausgang versendet, dies passiert erst dann, wenn ich das TB schliesse. Erst dann kommt die Abfrage ob die im Ordner Postausgang liegenden Mails nun versendet werden sollen.
Unten in der Zeile steht die ganze Zeit Später senden [RUHEND]
Die ich ausschliesslich IMAP Konten verwende, habe ich natürlich kontrolliert, ob die Konten auch mit dem Server aktiv verbunden. Bei jedem Konto sind unten zwei grün leuchtende Monitore zu sehen dahinter steht: Das Konto xyz123 ist aktuell.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo das Problem liegt bzw. wie ich selbiges lösen kann.
Danke an alle die sich mit dieser Thematik befassen