Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win7 prof.
Lightning-Version: 1.8
Hallo Leute,
mir ist gestern zum ersten Mal eine Sache aufgefallen, die ich sehr ärgerlich finde. Zum Hintergrund: Ich verwalten meine Termine in verschiedenen Kalendern, u.a. im Kalender Veranstaltung, in dem ich einfach alle interessanten Veranstaltungen eintrage, wenn sie mir auffallen. Plane ich tatsächlich zu einer zu gehen, verschiebe ich den Termin einfach in den Kalender Private Termine in dem ich den Eintrag öffne und oben den entsprechenden Kalender auswähle. Gestern ging das bei einem Termin aber erstmals nicht.
Es handelt sich um einen Serientermin (ich glaube, jeden zweiten Freitag im Monat), den ich geöffnet habe und "nur diesen Termin" bearbeitet habe. Das Feld mit den Kalendern war ausgegraut. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Serientermine, bei denen ich einzelne Termine bearbeite dann technisch getrennt werden. Aber ich konnte auch nach dem Speichern und neu öffnen des Termins nichts am Kalender ändern.
Ist das wirklich so oder stelle ich mich irgendwie doof an? Kann jemand das Verhalten bestätigen? Oder besser: Kennt jemand eine Lösung dafür (ja, Neuanlage des Termins im anderen Kalender, aber das möchte ich ja gerade vermeiden)?
Vielen Dank und Gruß
slengfe