Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
Ich versuche seit mehreren Tagen Patch auf 16.0.2 zu installieren.
Via update-Funktion bleibt's hängen, mit Fehlermeldung Patch Anwendung fehlgeschlagen.
Gesamt- Neuinstallation auf 16.0.2 möglich, läuft, beim Restart von Thunderbird erfolgt automatisch wieder downgrade und Überprüfung auf 16.0.1.
Kurz einiges probiert, aber ratlos. Ideen, woran es liegen könnte
Patch Anwendung 16.0.2 fehlgeschlagen,Neuinst.ebenf.[erl.]
-
learn -
9. November 2012 um 17:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, learn! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ich kenne die genauen Pfade in Win 7 nicht, aber irgendwo in ..\appdata\.. (local?) gibt es zusätzlich zu dem in roaming befindlichen Profil einen Thunderbird-Ordner mit den Profil-Caches und einen mit Update-Infos.
Suche mal in appdata nach updates.xml
Lösche, besser: benenne um, dort den gesamten Thunderbird Ordnerwir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Danke für Antwort. updates- Ordner plus files unbenannt. Hat leider nichts gebracht,
Habe auch alle add-ons deinstalliert, nach Neu - Installation von 16.0.2 erfolgt wieder Rückkehr zu 16.0.1 nach Restart.
Nur bei Start in Safe-Mode bleibt 16.0.2 erhalten....... -
Hallo und gutne Morgen,
na ja, dann
Zitat von "learn"Nur bei Start in Safe-Mode bleibt 16.0.2 erhalten.......
ist der Fehler ja wohl dort zu suchen. Also gemäß diesem ArtikelThunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)vorgehen.
-
Leider leider zeigt sich der Fehler auch mit Standardtheme, keine Erweiterungen sowie neues leeres Profil gemäss dem Anleitung - Link.
Auch dann wird patch heruntergeladen, installiert sich aber nicht, Neuinstallation auf 16.0.2 möglich, beim nächsten Start geht's wieder zurück auf 16.01. Bei neuem Profil lässt sich auch im Safe-Mode lPatch nicht herunterladen (Oben falsche Info von mir zu Safemode...)
?? -
Hallo,
von wo hast du den Installer heruntergeladen? Ich würde die jetzige Installation deinstallieren sie von der Mozillaseite neu herunterladen und installieren.
z.B.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…6.0.2/win32/de/Gruß
-
Habe soeben auf neues Profil 16.0.2 von obenerwähnter Quelle installiert, beim Restart gehts wieder zurück...hat das vielleicht mit IMAP-Yahoo zu tun?
Erneute 2. Installation, Löschen aller Verknüpfungen und Neustart hat Problem gelöst....ufff .16.0.2 ok!
Danke für Unterstützung und Gruss... -
Freut mich, dass es bei dir jetzt klappt.
Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.