Beim Versand einer mail an eine ganze Gruppe möchte ich mal dieses, mal jenes Gruppenmitglied aussparen. Wie geht das?
Email an eine Gruppe
-
- Erledigt
-
mahofechten -
13. November 2012 um 09:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo mahofechten (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thundbeird-Forum,
hat man Dir denn überhaupt keine Manieren beigebracht? Weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung und die geforderten Informationen hast du einfach gelöscht. So macht Helfen keinen Spaß - und daher lasse ich es.
Gruß
slengfe -
Hallo,
es geht, und wie so häufig mit einem Add-on:
"AddExpandedList" http://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html
Im Verfassen-Fenster in der linken Spalte "Kontakte" das Adressbuch anzeigen, in dem sich die Liste befindet.
Rechtsklick auf den Namen deiner Liste und "Load list in the panel" im Kontextmenü wählen.
Daraufhin werden die Kontakte deiner Liste in alphabetischer Ordnung angezeigt.
Zuerst alle Namen der Liste markieren, dann bei gehaltener Ctrl-Taste (Cmd auf Mac) mit Mausklick den oder die Namen der auszuschließenden Kontakte "demarkieren".
Danach auf den "An" (oder CC oder Bcc)-Button klicken oder das markierte "Paket" in die Adresszeile verschieben
(in meinem Beispiel ist Benjamin als Empfänger ausgeschlossen)Externer Inhalt i1090.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.