Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): handelt sich um eine Mail-Adresse eines Forums, wo ich als Mod tätig bin
Hallo!
Also, ich hab meine Mailkonten schon im August eingerichtet.
Nun hatte ich schon mehrfach gemerkt, dass ich von der o. g. Adresse keine Mails senden kann. Ich hatte immer einen Serverfehler in Verdacht, aber da hab ich jetzt alles checken lassen, da ist alles ok. Somit muss der Fehler wohl meiner sein, bzw. muss es an meinen Einstellungen liegen.
Ich hab das schon x-mal durchgeschaut, mit der TB-Anleitung nebendran, aber ich hab einfach keinen Fehler gefunden und ich könnte so langsam echt in die Tischkante beißen. :gruebel: :nixweiss:
Möchte ich also senden mit der Mail-Adresse kommt folgende Meldung:
Login auf dem Server mail.xxxxxxxxx( hab ich mal rausgenommen).net fehlgeschlagen.
Klicke ich dann auf "Abbrechen" kommt dies:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.xxxxxxxxx(wieder rausgenommen).net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Ich hab die Einstellungen kontrolliert und bin ratlos.
Den Admin hab ich angefragt, der sagt mit dem Server ist alles ok.
Die Serverangaben für TB sind doch identisch mit denen, die ich für Outlook Express bekommen hatte, ja?
Edit: Ach so... empfangen funktioniert.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
Viele Grüße
Heidi