Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba
Hallo zusammen!
da ich hier schon oft Hilfreiches gelesen habe, habe ich mich hier nun auch registriert und will mich mal an dieses Thema dranhängen, denn mir und einigen meiner Kunden passiert seit einiger Zeit (mind. seit dem 25.10.2012) genau das gleiche.
Groessere JPGs werden exakt mit dem gleichen Fehler, wie damals oben von Christiane illustriert, dargestellt.
In fast allen Fällen kommt Win7 und nun auch Win8 (64bit) mit TB 16.02 zum Einsatz. Interessanterweise kann ich gleiches aber auch bei TB 16.02 unter meinen Linux-Clients (ubuntu) beobachten. Das Problem kann demnach höchstwahrscheinlich nicht an Windows selbst liegen. Auch kommen in meinem Fall 2 unterschiedliche IMAP-Server zum Einsatz (Dovecot und Cyrus). Betrachte ich die betroffenen Mails unter einem Web-Client (z.B. SqirrelMail), so werden die Bilder korrekt dargestellt und gespeichert.
Speichere ich betroffene Datei mit Thunderbird, so enthält sie den Fehler.
Jetzt haben mich in den letzten 4 Tagen 3 Kunden angesprochen, dass sie diese Probleme mit TB haben, scheint demnach kein Einzelfall zu sein.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich weiss, der Post hier ist schon älter, ich habe aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Die Suche nach Worten wie " jpg Anhang defekt fehlerhaft "in Verbindung mit Thunderbird ist auch ein bischen undankbar :redface:
Danke und Gruesse
Jens