@ Peter_Lehmann .
Hallo Peter,
das steht außer Frage. Das Problem sind aber die o.a. speziellen Einstellungen bei IMAP, wie Mails mit Anhängen heruntergeladen werden sollen, nur der Nachrichtentext oder die komplette Mail. Einige User hatten ja schon danach gefragt, ob es möglich ist, die Anhänge auf dem Server zu belassen und nur den Nachrichteninhalt herunterzuladen.
Lies bitte noch einmal diese Dokumentation von Mozilla:
http://kb.mozillazine.org/Entire_message…an_IMAP_message
Offensichtlich wurden die entspr. Werte in den verschiedenen Versionen unterschiedlich by default gesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass ein User diese Werte nie verändert, weil er sie gar nicht kennt.
Benutzt man nun lange genug ein Profil über viele TB-Versionen hinweg, könnten das in der jetzigen Versionen uralte noch nicht verbesserte Werte haben.
Bei falschen Einstellungen ist daher meiner Ansicht nach das Herunterladen einer Mail mit einem halben - besser halb heruntergeladenen - Bildes möglich, was ja die hier geposteten Screenshot auch beweisen.
Auch kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder Server alle Konfigurationseinstellungen unterstützt, denn:
ZitatOne problem with enabling fetching by chunks is it breaks the optimizations built into the TCP/IP protocols, and adds extra overhead as each chunk has to be acknowledged.
Wird allerdings nur die halbe Mail heruntergeladen, müsste die komplette Mail noch auf dem Server sein.
Sonst käme das ja einer Verstümmelung gleich.
Gruß