Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo,
Thunderbird reagiert auf Tasttatureingaben mitunter sehr langsam, das betrifft das Mail schreiben als auch Sucheingaben nach Terminen in Lightning (d.h. ich tippe einen Buchstaben ein und er erscheint mit einer Verzögerung von 5 Sekunden im Schreibfeld).Auch habe ich das Gefühl, das beim Start von Th.die ganze Prozedur länger dauert bis alles geladen ist (eMails abrufen,Kalender anzeigen usw.)
Meine bisher durchgeführten Maßnahmen:
-Start mit deaktivierten Addons (kein Erfolg)
-neues/anders Profil (kein Erfolg)
M.E. tritt dieser Fehler erst seit dem letzten Update auf.
LGG
Thunderbird langsam
-
- Erledigt
-
Girlie -
16. November 2012 um 08:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
wenn sich daran in einem absolut neuen Profil nichts ändert, würde ich die Installation wiederholen aber mit einem neu heruntergeladenen Installer. Z.B. hier:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…6.0.2/win32/de/Nicht immer aber ist Thunderbird selbst daran Schuld.
Welche Sicherheitssoftware benutzt du?
In anderen Programmen bemerkst du nichts von dieser "Trägheit"?
Gruß -
Hi mrb,
ich benutze Kaspersky. Thunderbird ist als Ausnahme hier aufgeführt.
Andere Programme usw laufen ohne die Beeinträchtigung.
Du meinst ich soll Thunderbird in der Systemsteuerung löschen (das Profil bleibt ja erhalten) und neu installieren?
LGG -
Ja, das würde ich so machen, allerdings glaube ich nicht, dass es hilft, ich möchte nur einen Fehler im Programm ausschließen.
AllerdingsZitatich benutze Kaspersky.
gibt mir das zu denken, da Kaspersky nicht so leicht einzuschränken ist.Auf alle Fälle musst du das Abscannen aller Mails deaktivieren, und das TB-Profil vom Scan ausnehmen (also System- und Realtime-Scanner) und Windows neu starten.
Gruß
-
Hallo mrb,
ich kann das erst Mitte nächster Woche ausprobieren,da ich beruflich unterwegs bin.Ich melde mich.
LGG -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.