Hallo,
welchen X-Mozilla-Status Wert haben denn die in Thunderbird nicht angezeigten Mails?
Größer als 0004?
Gruß
Hallo,
welchen X-Mozilla-Status Wert haben denn die in Thunderbird nicht angezeigten Mails?
Größer als 0004?
Gruß
Hi,
sehr verwirrend das alles.
Also, ja, es sieht so aus als hätten alle Mails einen Status größer 4. Danke für den Link auf die Stati-Erklärungen, war hilfreich für mich.
Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, wieso er die Inobx-Dabei nicht importiert hat. Sie ist schlicht zu groß! Oder ich hätte ihm mehr Zeit (Tage) geben müssen.
Ich hab mal einen Ausschnitt importiert nachdem ich den Status der enthaltenen Mails auf 0001 gesetzt hatte. Das hat funktioniert, das war die gute Nachricht.
Die schlechte dabei ist, das ich in dem importiereten Auschnitt auch Mails fand, die ich parallel dazu auch in der Trashbox hatte und in anderen lokal Foldern. Das heisst, ich werde vermutlich mehrere tausend Mails manuell aufräumen müssen...(will ich das wirklich?)
ZitatDas heisst, ich werde vermutlich mehrere tausend Mails manuell aufräumen müssen...
Ich würde das nicht in der Profil-Datei machen, sondern in Thunderbird selbst und zwar mit dem Add-on RecoverDeletedMessages
Das bringt dir alle gelöschten Mails zurück egal welcher X-Mozilla-Status.
Ist ein Ordner aber defekt weil er z.B. zu groß ist, ist Arbeit angesagt und manchmal kommt man überhaupt nicht mehr an die Mails.
Gruß
Hallo zusammen,
als erstes nochmal Danke schön für eure Hilfe. Ich habe meine Mails zurück. Insgesamt wurden circa 10.400 Mails recovered.
Dazu habe ich meine Inbox-Datei mit einem Editor in 20 Stücke (a 15-45 MB) zerlegt und diese dann in Thunderbird importiert und dann mit "RecoverDeleted Messages" wieder ins Leben zurückgeholt. Das Sortieren werde ich mir sparen.
Interessant fand ich dabei, das ich viele Mails recovered habe, die ich eigentlich in einen anderen Offline-Ordner verschoben hatte und die ich bereits im Vorfeld aus anderen Mailbox-Dateien wieder eingebunden hatte.
Viele Grüße
Durion