Thunderbird-Version: thunderbird 3.1.20
Betriebssystem + Version: mac osx 10.4.11
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web/googlemail
hallo ihr lieben,
ich habe im thunderbird einen ordner, wo ich teilweise mails einfach reinschmeiße, die ich meist nie wieder anschaue.
grade habe ich aber eine von denen gesucht und nicht gefunden. als ich mir den ordner näher anschaue, sehe ich, dass die letzte mail, die dort drin ist, von 2011 ist. ich weiß aber sicher, dass ich das letzte jahr fleißig dort hineingetan habe. auch heute hab ich dort noch sachen abgelegt. die sind alle futsch. ich habe dann versucht eine test-mail dort hineinzulegen, die war dann natürlich auch weg.
daraufhin habe ich den ordner nach großen mails abgesucht und die großen mails gelöscht. darauf kann ich neue mails wieder dort hineinlegen und die sind dann auch da.
habe ich noch irgendwo eine chance, die anderen mails wiederzufinden. es ist nämlich mindestens eine sehr wichtige dabei. achso, der ordner hatte 91MB. nachdem ich die großen dinger gelöscht habe, hat er nur noch 8 MB.
dann habe ich auch bei einem anderen sehr großen ordner die dicken dinger löschen wollen. es gibt eine mail mit 20002kb. jedesmal wenn ich die anklicke, hängt sich das programm auf. ich kriege sie also gar nicht gelöscht. was kann ich tun?
vielen dank schon mal.
EDIT: ich habe nun grade über den finder die mail gesucht und auch gefunden. sie sind also offenbar noch vorhanden. ich kann sie auch mit einem text-editor öffnen. allerdings nicht mit thunderbird. rein "körperlich" befinden sie sich auch wirklich in dem ordner, wohin sie gehören sollten. nur eben zeigt thunderbird sie nicht an und öffnet sie auch nicht über thunderbird, wenn ich das über den finder versuche.