Thunderbird-Version 16.02 / 17:
Betriebssystem + VersionWin 7:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (GMX/google/online/freenet/live.com):
Ich benutze fast immer Mozilla/Firefox
Die Arbeit mit Thunderbird bereitete mir über eine lange Zeit große Freude und ist ein ausgezeichnetes Programm.
Leider ging es los mit der Vergesslichkeit der Passwörter als ich zum 1.Mal bei Mozilla/Firefox (weil ich Besuch hatte) das Hauptpasswort benutzte.
Daraufhin stellte ich normal das Hauptpasswort von Mozilla/Firefox wieder ab.
Aber das Problem mit der ständigen Passwortabfrage für die E-Mails blieb und nervt.
Habe Thunderbird und Motilla/Firefox schon einige male gelöscht und neu installiert. Fehler bleibt.
Fehler ist auch unter InternetExplorer und Google Chrome
Wie ist dieser Schaden zu beheben?
Mit freundlichen Grüßen :help:
Günther Blumert
Ständige Passwörter bei den E-Mailadressen nervt
-
- Erledigt
-
gbl1 -
21. November 2012 um 09:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Günther und willkommen im Thunderbird-Forum,
ich muss mal rückfragen: Häääh???
Ich verstehe nur Bahnhof und Firefox. Wo genau hast Du das Problem in TB oder in FF? Wo hast Du ein Masterpasswort verwendet? Und wo fehlen nun Passwörter? Das ganze ist für meinen Kleinintellekt nicht zu durchschauen.
Gruß
slengfe -
Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!
Das Masterpasswort ist auf Mozilla Firefox zu verwenden. Die verhindert wenn Neugierige versuchen auf deinen PC zu stöbern.
Der Zugang zu allen Programmen und Mitteilungen bleibt verwehrt die über Mozilla zu empfangen sind . So auch der Postzugang von Thunderbird. Dies habe ich nur erwähnt weil ab diesen Zeitpunkt mein Thunderbird laufend die Passwörter abfragt wenn ich ihn aufrufe. -
Guten Morgen,
das Masterpasswort in Firefox hat nichts mit dem in TB zu tun.
Hast du in TB in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter mal die Optionen angesehen?
Welche Meldung bringt TB denn genau (Wortlaut)?Zitat von "gbl1"als ich zum 1.Mal bei Mozilla/Firefox (weil ich Besuch hatte) das Hauptpasswort benutzte.
grundsätzlich macht es Sinn, ein Masterpasswort zum Schutz der Passwörter zu haben, weil dann die Passwörter verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert sind und so auch Malware keinen Zugriff hat. Aber wegen Besuch... da würde ich doch lieber ein Benutzerkonto "Gasr" einrichten/nutzen, dann kommen meine Gäste auch nicht versehentlich an meine Dokumente, Bilder etc...Das ist doch in wenigen Minuten eingerichtet und dann stets verfügbar.
-
Hallo,
ich kann rum nur bestätigen: Das Maserpasswort in FF ist definitiv nicht ursächlich für Probleme in TB. Hast Du die Passwörter in TB gespeichert?
Gruß
slengfe -
Hallo Freunde
Ich hab noch mal nachgesehen.
Ich frage selten, genau gesagt bis jetzt noch nie.
Ich möchte mich bedanken für die Hinweise.
Habe das Problem selbst gelöst. -
Hallo,
Zitat von "gbl1"
Habe das Problem selbst gelöst.
schön für dich! Für andere User könnte es allerdings interessant sein, wie... -
Hallo,
wenn Du uns jetzt noch mitteilst wie genau, dann könnten andere mit dem selben Problem von Deiner Lösung profitieren.
Gruß
slengfe -
Hallo,
zum einen ist mir deine Aussage unklar und zum anderen wäre es nett, wenn du uns und späteren Lesern des Threads verrätst, wie du das Problem gelöst hast.
-
Upps, das kam nun im Sekundenabstand
graba: 11:21:06
slengfe: 11:21:15
rum: 11:21:18
-
Zitat von "rum"
Fast wie "Gehirnwäsche"... -
Zitat von "rum"
graba: 11:21:06
slengfe: 11:21:15
rum: 11:21:18
Wenn jetzt der 11.11. wäre, dann könnte man von einem "Dreigestirn" sprechen , aber so ...
Gruß
Feuerdrache -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.