Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win 7 SP1 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): div.
Hallo!
Ich arbeite seit Jahren mit separaten Posteingängen für die diversen Posteingänge, was für die Übersicht und die Trennung verschiedener Bereiche sehr wichtig ist. Nun hat sich jedoch folgendes Problem eingeschlichen:
Im gruppierten Posteingang taucht auch "Lokale Ordner" auf. Trifft nun ein Mail in einem Konto ein, wird mir das richtigerweise beim betreffenden Konto mit (1) angezeigt. Gleichzeitig erscheint auf der übergeordneten Ebene anstatt ebenfalls (1) die falsche Angabe (2), und auch bei "Lokale Ordner" erscheint (2). Klicke ich "lokale Ordner" an, ohne die Nachricht anzuwählen, reduziert sich die Angabe dort und unter "Posteingang" zu (1). Eintreffende Mails werden mir also gleich dreifach angezeigt, in der Übersicht "Posteingang", im betreffenden Konto und im nutzlosen Posteingang "Lokale Ordner". Öffne ich an einem der drei Orte die Nachricht, wird sie richtigerweise überall als gelesen erkannt und die Angaben in Klammer verschwinden.
Da wird einfach ein bisschen zu viel gezählt; erhalte ich zwei Mails, erscheint zwei Mal (4) etc.
In den Konteneinstellungen habe ich schon x-fach alles ausprobiert - erfolglos. Was mache ich falsch oder was stimmt mit meinem Profil nicht, bzw. was kann ich tun? Wäre dankbar für eine Lösung dieses Problems, auch wenn es die Arbeit nicht direkt verunmöglicht.
Mit Dank und Grüssen
themroc